Symposium zum Chefarztwechsel

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich des Chefwechsels der Chirurgischen Klinik Neumarkt lade ich Sie als neue Chefärztin zu unserem Eröffnungssymposium aufs herzlichste ein. Mit unserer Veranstaltung möchten wir an bisher Erreichtes anknüpfen und Ihnen einen Überblick über die künftige inhaltliche und personelle Struktur der Abteilung geben.

Wir lassen die vergangenen 14 Jahre der Abteilung unter der Leitung von Herrn Dr. Kästel Revue passieren und werden ihn als Chefarzt offiziell verabschieden. Im Anschluss möchte ich mich als seine Nachfolgerin und neue Chefärztin des Klinikums vorstellen.

Nach dem Motto „Stärken stärken – Neues etablieren“ gebe ich Ihnen einen Einblick in die geplanten Schwerpunkte und Ausrichtung der Abteilung unter meiner Leitung, in der die Chirurgie des oberen Gastrointestinaltraktes und das „Wir“ im Sinne einer engen interdisziplinären Zusammenarbeit sowohl klinikintern als auch -extern einen hohen Stellenwert einnehmen werden. Das Konzept der thoraxchirurgischen Versorgung am Klinikum stellt Ihnen unser Kooperationspartner Herr Prof. Dr. H.-S. Hofmann, Leiter der Abteilung für Thoraxchirurgie am Universitätsklinikum Regensburg vor. Unser Programm wird durch eine Festrede des national und international renommierten Pankreaschirurgen Herrn Prof. Dr. H. G. Beger abgerundet, den wir als Referenten gewinnen konnten.

Als Veranstaltungsort haben wir den Festsaal der Residenz als reizvolles Ambiente im Herzen der Stadt Neumarkt mit guten Parkmöglichkeiten gewählt. Im Anschluss der Veranstaltung laden wir Sie zu einem Mittagsbuffet ein, bei dem sich ausreichend Möglichkeit zum individuellen, persönlichen Austausch ergibt. Ich hoffe, mit unserer Veranstaltung Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine zahlreiche Teilnahme Ihrerseits.

Prof. Dr. Bettina M. Rau

Download Flyer weitere Informationen [...]